Neckar

SZ PlusReisetipps für Deutschland
:Wo noch nicht alle anderen sind

Es könnte eng werden in Deutschlands beliebtesten Ferienorten. Dabei gibt es auch schöne Regionen, die nicht so überlaufen sind. Zwölf Empfehlungen.

Von SZ-Autoren

Dossenheim
:Polizei bestätigt: Leiche aus dem Neckar ist vermisster Münchner

Zuletzt wurde der Mann beim Verlassen eines Verbindungshauses gesehen. Ein Passant fand Wochen später seine Leiche im Neckar. Eine Obduktion brachte nun Klarheit über die Todesursache.

Chemieunfall
:Dünger tötet Tausende Fische

In einem Fluss in Baden-Württemberg treibt eine 20 Kilometer lange Giftblase, Tausende Fische sind tot. Das Ökosystem der Region könnte für Jahre geschädigt sein.

Von Jan Hellmut Schwenkenbecher

Angler holt Rekord-Fisch aus dem Neckar
:"Ich bin beim Kampf mit einem Wels ins Wasser gefallen"

Fische können für Peter Merkel nicht zu groß oder zu glitschig sein. Deutschlands oberster "Welsjäger" holte jüngst einen 216 Zentimeter Waller aus dem Neckar. Eine halbe Stunde kämpfte er mit dem Tier. Ein Anruf bei einem, der auszog die Ungeheuer in deutschen Flüssen zu jagen.

Jana Stegemann

Gutscheine: