Nea Demokratia

SZ PlusGriechenland
:Neuanfang mit alten Bekannten

Seine Familie hat eine Geschichte in Griechenlands Politik, jetzt will Kyriakos Mitsotakis das schuldengeplagte Land aus der Krise führen. Doch dazu muss er erst mit der Vergangenheit aufräumen.

Von Mike Szymanski

SZ PlusGriechenland
:Es bleibt in der Familie

Griechenlands Konservative wählen Mitsotakis. Wie immer. Die Politik bleibt links wie rechts in den Händen einiger weniger Clans.

Von Mike Szymanski

Griechischer Steuereintreiber
:Der Oligarchen-Schreck muss gehen

Er hat Reeder und andere Superreiche zur Kasse gebeten, nun zwingt die griechische Regierung den obersten Steuereintreiber des Landes zum Rücktritt. War er zu erfolgreich?

Von Christiane Schlötzer und Tasos Telloglou

Regierungsbildung in Griechenland
:Finanzminister verzweifelt gesucht

Die Koalitionsverhandlungen in Griechenland stehen kurz vor dem Abschluss, doch ein wichtiger Posten ist noch nicht besetzt: Offenbar möchte niemand das Amt des Finanzministers übernehmen. Selbst aussichtsreiche Kandidaten zögern.

Griechenlands Wahlsieger Samaras
:Wandlung eines Neinsagers

Er war machthungrigr Einzelkämpfer, blockierte die Sparmaßnahmen für Griechenland und provozierte Neuwahlen: Nun soll Antonis Samaras, Chef von Nea Dimokratia, Griechenland aus seiner größten Krise führen.

Antonie Rietzschel

Gutscheine: