Myllykoski

Dachau
:Dachauer Bauträger entwickelt MD-Gelände

Nachdem jahrelang keine Investoren gefunden wurden, will ein Joint Venture nun das Areal der ehemaligen Papierfabrik verwerten. Die Investoren: der Dachauer Bauträger Herbert R. Ullmann und die finnische Eigentümerfamilie Myllykoski.

Walter Gierlichund Helmut Zeller

Dachau
:Umbau des MD-Areals kommt in Fahrt

Seit Jahren scheitern alle Verhandlungen mit potentiellen Investoren für das MD-Areal. Nun haben die Besitzer selbst eine Entwicklungsgesellschaft gegründet.

Helmut Zeller

Dachau
:Altlasten auf dem MD-Gelände

Kauft die Stadt das Areal oder nicht? Die tatsächliche Belastung des Bodens auf dem MD-Gelände könnte ausschlaggebend sein.

Helmut Zeller

Dachau
:Ein Investor für das MD-Gelände

Seit 2006 steht die Papierfabrik in Dachau leer. Nun aber tut sich etwas: Es gibt nicht nur einen neuen Eigentümer, auch ein Investor steht bereit.

Melanie Staudinger

Gutscheine: