Fußball Ruthenbecks Farbenlehre

Unter dem neuen Trainer will Zweitligist Fürth wieder Spieler entwickeln. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Familientragödie in Rheinland-Pfalz Vater gesteht Tötung von Ehefrau und zwei Kindern

Ein 47-jähriger Mann hat eingeräumt, seine Frau und seine sieben und neun Jahre alten Söhne getötet zu haben. Das Tatmotiv scheint Eifersucht zu sein. mehr...

Kriminalität Erfolg nach Fernsehsendung Erfolg nach Fernsehsendung Mutmaßlicher Kinderschänder gefasst

TV-Fahndung mit Wirkung: Die Polizei zeigt das Foto eines Triebtäters Millionen Fernsehzuschauern und im Internet - nach drei Tagen wird ein Verdächtiger in Gewahrsam genommen. mehr...

US Open US Open Ein wenig besser

Nach dem desaströsen zweiten Tag gab es doch ein paar Siege für deutsche Spieler bei den US Open. Die deutschen Damen sind jedoch draußen. mehr...

Kinderschänder  Sonthofen dpa Kinderschänder Christoph G. Flucht aus der Idylle

"Er sagte: Ich kann nicht mehr": Wie der mutmaßliche Päderast Christoph G. im bayerischen Sonthofen auf die Fernsehfahndung reagierte. Eine Spurensuche. Von Stefan Mayr mehr...

Kinderschänder Christoph G. Mayen dpa Kinderschänder Christoph G. Am Ende hat es fast jeder geahnt

"Immer mit Kindern unterwegs": Gerüchte gab es schon lange über den mutmaßlichen Päderasten Christoph G. - doch nachzuweisen war ihm zunächst nichts. Von Christoph Hickmann und Katja Riedel mehr...

Kinderschänder BKA; dpa Missbrauch Mutmaßlicher Päderast spähte Opfer beim Sport aus

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Kinderschänders gibt es Hinweise darauf, wie der 37-Jährige seine Opfer fand. Bereits vor Jahren stand er Fokus von Ermittlungen. mehr...

Tornado oder Windhose? Tornado oder Windhose? Die Furcht vor dem T-Wort

In einem kleinen Eifeldorf hat ein Sturm gewütet. War das nun eine Windhose, ein Tornado — oder etwas ganz anderes? Von Hans von der Hagen mehr...

Rheinland-Pfalz Mutter wirft Baby in Mülltonne

Eine 29-jährige Frau aus dem rheinland-pfälzischen Brohl hat gestanden, ihren neugeborenen Sohn in die Biotonne eines Restaurants gelegt zu haben. Offenbar lebte er zu dem Zeitpunkt noch. mehr...

Christoph G., dpa Kinderschänder Christoph G. Staatsanwalt erhebt Anklage

Seine Verhaftung sorgte für Aufsehen: Mindestens fünf Kinder soll Christoph G. sexuell missbraucht haben, die Videos davon stellte er ins Internet. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Trier Anklage erhoben. mehr...

Sergej Barbarez DFB-Pokal Paderborn entzaubert schwachen HSV

Spielwiese Pokalwettbewerb: Als erster Bundesligist hat sich der Hamburger SV verabschiedet - gegen den Regionalligisten Paderborn. Kölns Stürmertalent Lukas Podolski machte mit vier Treffern auf sich aufmerksam. mehr...

DFB-Pokal Härtetest für die Bundesligisten

Die "Kleinen" träumen von Berlin, die "Großen" fürchten die Blamage: Vor der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals versprechen die Favoriten aus der Bundesliga, ihre Gegner aus dem Amateur-Lager keinesfalls unterschätzen. mehr...

Höhlensystem in der Eifel Höhlensystem in der Eifel Die Hauptstadt der Fledermäuse

In einem Mayener Basaltstollen überwintern Zehntausende Fledermäuse. Eine Firma wollte dort Rohstoffe abbauen - nun wird die Höhle millionenschwer geschützt. mehr...