Matt Groening

Neue Zeichentrickserie auf Netflix
:Matt Groenings beste Bohne

Das Mittelalter aus Sicht einer dem Alkohol zugeneigten Prinzessin: "Simpsons"-Erfinder Matt Groening hat mit "Disenchantment" seine erste Netflix-Serie geschaffen. Die zeigt viel Bewährtes, aber das auf höchstem Niveau.

Von Wolfgang Luef

Matt Groening klärt Simpsons-Mythos auf
:Springfield liegt in Oregon

Das Springfield der Simpsons hat ein Atomkraftwerk und gelbe Einwohner. Das wahre Springfield hat 64 Ampeln, 111 Feuerwehrleute und liegt in Oregon. Matt Groening hat das bestgehütete Geheimnis seiner Serie gelüftet: Erstmals spricht er über das Vorbild seiner fiktiven Stadt.

Comic-Serie: Futurama
:Der Pizzabote ist wieder da

Matt Groenings hat einst die "Simpsons" erfunden. Nun kehrt seine Serie "Futurama" zurück ins deutsche Fernsehen.

Michael Moorstedt

Zeichentrickserie "Futurama"
:Reanimierter Zeichentrick

Matt Groenings eigentlich abgesetzte Serie "Futurama" kehrt mit einer neuen Staffel zurück. Einblicke in das Serienuniversum für Neulinge und alte Fans.

Ralph Pfister

Gutscheine: