Markus Frick

Finanzen kompakt
:Guru auf Bewährung

Der ehemalige Börsenberater Markus Frick ist wegen Marktmanipulation zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Außerdem: Axel Weber kritisiert den Ankauf von Staatspapieren. Das Wichtigste in Kürze.

Börse: Markus Frick
:Der Guru war schlampig

Vor Gericht zerfiel das Image des Ex-Börsenstars Markus Frick. Nach vielen Jahren im Geschäft droht ihm nun erstmals eine Verurteilung.

Camilo Jimenez und Hannah Wilhelm

Börse: Markus Frick
:"Es tut mir leid"

Der selbsternannte Börsenguru Markus Frick gibt vor Gericht zu, schlecht recherchiert und gut verdient zu haben. Tausende Anleger verloren ihr Geld. Jetzt muss das Gericht klären, ob er wirklich nur schlecht recherchiert hat.

Camilo Jiménez und Hannah Wilhelm

Finanzen kompakt
:Schweiz trennt sich von UBS-Aktien

Rettungstat beendet: Die Schweiz steigt bei der Großbank UBS mit Gewinn aus. Außerdem trotzt die weltgrößte Bank ICBC aus China der Krise - und ein deutscher Versicherer profitiert.

Gutscheine: