Logistikzentrum

Logistikzentrum
:BMW entscheidet über Standort Vaterstetten

Es war die Überraschung des vergangenen Sommers: Der Autobauer BMW erwägt einen Standort in Vaterstetten. Nördlich der Autobahn 94 wollten die Münchner ein Logistikzentrum bauen. Ob der große Geldsegen wirklich kommt oder die Freude verfrüht war ...

Von Wieland Bögel

Wirtschaft
:"Schön ist es nicht, aber bringt Arbeitsplätze"

Im niederbayerischen Wallersdorf hat BMW eines der weltgrößten Logistikzentren gebaut. Wie verträgt das ein kleiner Ort?

Von Johann Osel

Wörthsee
:Aldi sucht weiter

Michael Klöter, beim Discounter fürs Filialnetz zuständig, will einen neuen Anlauf im Landkreis Starnberg nicht ausschließen

Gerhard Summer

Wörthsee
:Geld oder Ruhe

Wörthsee stimmt über den Bau eines Logistikzentrums ab. Das würde auf einen Schlag zehn Millionen Euro in die Gemeindekasse spülen. Doch der Preis ist hoch - 13 Hektar Landschaft würden versiegelt, ganz zu schweigen vom Verkehr.

Von Christine Setzwein

Wörthsee
:Aldi-Entscheid

Der Gemeinderat einigt sich darauf, über die Ansiedlung eines Logistikzentrums an der Lindauer Autobahn die Bürger per Ratsbegehren entscheiden zu lassen. Als Termin ist der 9. Februar vorgesehen

Wolfgang Prochaska

Gilching
:Gilchinger stimmen gegen Aldi-Lager

Der Bürgerentscheid am Sonntag ergibt eine klare Mehrheit gegen ein Logistikzentrum des Discounters beim Gewerbegebiet an der Autobahn.

Christian Deussing

Gilching
:Bürgerinitiative besucht Logistikzentrum

Die Bürger sollen sich selbst ein Bild machen können - und sind zum Besuch des Aldi-Lagers in Kleinaitingen eingeladen.

Christian Deussing und Michael Berzl

Gilching
:Aldi-Warenlager wieder in Sichtweite

Verwaltungsgericht hält das Bürgerbegehren offenbar für zulässig, das Urteil wird am Donnerstag verkündet.

Christian Deussing

Gutscheine: