Laura Himmelreich

Porträt
:Wie viel "Vice" in Laura Himmelreich steckt

Laura Himmelreich ist mit ihrer "Stern"-Geschichte über Rainer Brüderle und ein Dirndl sehr bekannt geworden. Nun wird sie Chefin von Vice.com - und fühlt sich gut gewappnet.

Porträt von Katharina Riehl

Meinung#Aufschrei - was bleibt?
:Wut muss sein

Tugendfuror oder netzfeministisches Meisterstück? Die Twitterkampagne #Aufschrei führte zur Renaissance eines unterschätzten Gefühls.

Ein Kommentar von Hannah Beitzer

Brüderle vor der Presse
:Für Späßchen ist es zu früh

"No comment": Rainer Brüderle muss sich beim Pressefrühstück in Berlin unbequemen Fragen der Journalisten stellen - und schweigt eisern zur Sexismus-Debatte. "Stern"-Autorin Himmelreich, die die Vorwürfe gegen Brüderle erhoben hatte, ist auch da. Ein Bericht über eine bizarre Veranstaltung.

Von Thorsten Denkler, Berlin

SPD zur Sexismus-Debatte
:"Die FDP hat ein Frauenproblem"

Rainer Brüderle verschanzt sich, nun macht die SPD Druck auf den Fraktionschef der Liberalen: Generalsekretärin Nahles fordert ihn auf, sich endlich zu erklären. Der FDP als Partei wirft sie ein massives Defizit in Sachen Gleichstellung vor.

Debatte um Äußerungen von Brüderle
:Rösler nennt Sexismus-Vorwürfe "haltlos"

Fraktionschef Brüderle macht klar, dass er sich nicht zu den Sexismus-Vorwürfen gegen ihn äußern will. FDP-Chef Rösler hat damit kein Problem - und geht zum Gegenangriff über: Er sieht die Vorwürfe als "Kampagne" gegen die Liberalen.

Sexismus-Debatte in der FDP
:Brüderle beschließt zu schweigen

FDP-Fraktionschef Brüderle will dauerhaft in der Öffentlichkeit zu den Sexismus-Vorwürfen der "Stern"-Journalistin Laura Himmelreich schweigen. An dem Magazin übt die Parteispitze bei ihrer Präsidiumssitzung scharfe Kritik.

Gutscheine: