Kellerwald-Edersee

Deutschland-Reisen
:Nationalparks von Watt bis Wald

Der Bayerische Wald wurde vor 50 Jahren zum ersten Nationalpark Deutschlands, inzwischen ziehen 16 Parks Besucher an - ein Überblick von Nord nach Süd.

Von Eva Dignös, Irene Helmes und Katja Schnitzler

Nationalpark Kellerwald-Edersee
:Die Buche ist der Star

Im Nationalpark Kellerwald-Edersee soll die Natur möglichst ungestört ihren Lauf nehmen. Die Rotbuchenbestände wurden im vergangenen Jahr zum Unesco-Welterbe erklärt.

Nationalpark Kellerwald-Edersee
:Buchen muss man hier nicht suchen

Für eine Expedition in den Urwald müssen Urlauber nicht in ferne Länder reisen, einmal Kellerwald-Edersee und zurück reicht völlig aus. Der Buchenwald in dem Nationalpark in Nordhessen ist so wild und naturbelassen, das er für die Unesco sogar zum Welterbe zählt.

Gutscheine: