Karrieretipps

Frage an den SZ-Jobcoach
:Wie mildere ich den großen Knall ab?

SZ-Leserin Verena H. ist mit einem Projekt betraut worden, das möglicherweise scheitert. Ihr Chef verhindert jedoch, dass sie dem Kunden reinen Wein einschenkt. Der Jobcoach gibt Tipps, wie solche Dilemmas zu meistern sind.

Faulheit als Erfolgsrezept
:"Nicht härter, sondern klüger arbeiten"

Weniger arbeiten und trotzdem erfolgreich sein - eine Wunschvorstellung? Nein, sagt der britische Buchautor Peter Taylor. Der frühere Projektmanager hat aus seinem Hang zur Faulheit eine Tugend gemacht. Im Gespräch erklärt er sein Erfolgsrezept.

Von Johanna Bruckner

Der Weg zum Erfolg
:Selbstmanagement

Glücklich im Beruf, ohne auf ein erfülltes Privatleben verzichten zu müssen: Tipps für alle, die Familie, Freunde und Karriere unter einen Hut bekommen und sich selbst dabei treu bleiben wollen.

Karrieretipps von Minister Guttenberg
:Grüß dich, Elite!

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg redet in der TU München mit FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher über Karriere. Da lässt sogar Marcel Reich-Ranicki grüßen.

Tobias Dorfer

Gutscheine: