John Lewis

Jazzkolumne
:Freuden des Exils

Viele US-Jazzmusiker der 1960er- und 1970er-Jahre lebten in Europa. Einige Aufnahmen aus dieser Zeit erscheinen erst jetzt. Und zeigen den Ausdruck einer neuen transatlantischen Kultur.

Von Andrian Kreye

Bürgerrechtsikone John Lewis
:Das Gewissen des Kongresses

John Lewis war einer der Mitstreiter von Martin Luther King. Der US-amerikanische Bürgerrechtler und langjährige Kongressabgeordnete ist am Freitagabend gestorben. Er wird dem Land fehlen - gerade jetzt.

Nachruf von Julian Erbersdobler

Künftiger US-Präsident
:Trump beleidigt Ikone der Bürgerrechtsbewegung

John Lewis wurde im Kampf gegen die Rassentrennung fast getötet. Dass er Trumps Amtseinführung fernbleiben will, erzürnt den nächsten Präsidenten. Der antwortet mit anmaßenden Tweets.

Gutscheine: