Jean-Claude Duvalier

Port-au-Prince
:Haitis Ex-Diktator "Baby Doc" Duvalier ist tot

Er führte eine Schreckensherrschaft und war 15 Jahre lang an der Macht. Nun ist der haitianische Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier, genannt "Baby Doc", im Alter von 63 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Haiti: Ex-Diktator "Baby Doc" Duvalier
:Auf freiem Fuß

Haitis Ex-Diktator "Baby Doc" sorgt in seiner Heimat für Wirbel. Der 59-Jährige wurde in Port-au-Prince zunächst festgenommen, verhört - und dann freigelassen. Ob es zu einem Prozess kommt, ist offen.

Haiti
:Die rätselhafte Rückkehr von "Baby Doc"

Während seiner Herrschaft wurde Haiti wirtschaftlich ruiniert und Zehntausende kamen gewaltsam um. Warum kehrt Jean-Claude Duvalier nun, nach 25 Jahren im Exil, in seine Heimat zurück?

Wolfgang Jaschensky

Konten in der Schweiz
:Diktatoren und ihr Geld

Mit Vorliebe bunkern die Potentaten dieser Welt ihr Geld auf Schweizer Konten. Mit der Rückgabe an die einzelnen Länder kann es schon mal etwas dauern. Ein Überblick in Bildern.

Gutscheine: