Jake Bugg

Konzert von Jake Bugg
:Der arme Junge aus Nottingham wird erwachsen

Das schadet Jake Bugg aber nicht. Beim Konzert in München überzeugt das einstige Wunderkind der Britpop-Szene das Publikum ziemlich schnell.

Konzertkritik von Eva Fritsch

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Polierte Cottage-Romantik

London Grammar liefern Blaue-Augen-Soul und Jake Bugg zeigt so viel Handgemachtes, dass es wie eine Parodie scheint. Bei John Lennon McCullagh hört man eine eigene Stimme, wogegen Cliff Richard nach Karaoke-Revue klingt. Die Popkolumne - zum Lesen und Hören.

Von Joachim Hentschel

SZ JetztInterview mit Songwriter Jake Bugg
:"Die Größe der Bühne ist mir egal"

Jake Bugg, der gefeierte britische Junior-Songwriter, hat sein neues Album "Shangri La" genannt - nach einem legendären Studio, in dem schon Johnny Cash aufnahm. Erst dort, sagt der 19-Jährige, wurde er zu einem richtig guten Musiker. Ein Gespräch über das Liedermachen.

Von Erik Brandt-Höge

Songwriter Jake Bugg in München
:Souveräner Retromix

Er mischt den Popzirkus auf und wirkt dabei, als wären eine Gitarre und ein YouTube-Kanal die Garantie für eine Weltkarriere: Im ausverkauften Strom beweist der Songwriter-Wunderknabe Jake Bugg, dass seine Stücke auch live funktionieren.

Von Bernhard Blöchl

Gutscheine: