Hans-Peter Briegel

Interview mit Hans-Peter Briegel
:"Vielleicht hol' ich Burruchaga irgendwann noch ein"

Der ehemalige Nationalspieler Hans-Peter Briegel über die letzte große Niederlage gegen Argentinien - und was die aktuelle deutsche Elf daraus lernen kann.

Interview: Christof Kneer

Gladbachs Uwe Kamps im Interview
:"Ich bin eher ein Heimchen-Typ"

Uwe Kamps arbeitet seit 30 Jahren für Borussia Mönchengladbach, zuerst als Torwart, jetzt als Torwarttrainer. Warum er ein Angebot von Real Madrid ausschlug und was er vom heutigen Transfermarkt hält - ein Gespräch über Heimatverbundenheit im Profifußball und das schnelllebige Geschäft im Jahr 2012.

Jonas Beckenkamp

Transfer-Coups der Bundesliga
:Ausgegraben aus den Tiefen

Sie kamen aus der Provinz, waren abgehalfterte Ersatzspieler oder wurden von ihren Vereinen davongejagt. Doch irgendjemand entdeckte Spieler wie Johan Micoud, Ivica Olic oder Hans-Peter Briegel und gab ihnen einen Vertrag. Bevor die Bundesliga wieder auf Einkaufstour geht - hier die größten Glücksgriffe.

Die Transfer-Coups der Bundesliga

WM-Historie (10): 1986
:"Ich hab's nicht mehr geschafft"

Hans-Peter Briegel rannte, wie man nach 85 Minuten rennen kann. Er kam zu spät. Und muss seitdem über dieses dritte Tor im WM-Finale 1986 gegen Argentinien sprechen.

Thomas Hummel

Gutscheine: