Gelber Engel 2013

Ex-ADAC-Pressechef
:Ramstetter klagt gegen Kündigung

Im Januar nahm der ADAC-Skandal seinen Anfang. Im Mittelpunkt der Manipulationsvorwürfe rund um den "Gelben Engel" stand Pressechef Ramstetter. Er gab alles zu, legte seine Ämter nieder und stürzte den Verein in eine tiefe Krise. Nun zieht er vor Gericht.

Affäre um "Gelben Engel"
:ADAC-Chef befürchtet weitere Betrügereien

Der ADAC geht in die Transparenz-Offensive: Präsident Peter Meyer schließt nun nicht mehr aus, dass auch die Reihenfolge bei der Wahl zum "Lieblingsauto der Deutschen" manipuliert wurde.

Neue Vorwürfe gegen den ADAC
:Per Rettungsflieger in den Urlaub

Was tun, wenn man das Flugzeug in den Urlaub verpasst hat? Den ADAC rufen! Das funktioniert, zumindest für eine hochrangige Managerin des Vereins. Die schickte offenbar ihren Sohn mit dem Ambulanz-Jet nach Ägypten.

Von Felix Reek

"Gelber Engel"
:ADAC hat offenbar schon früher manipuliert

Als "Unwahrheiten und Unterstellungen" hatte der ADAC die Betrugsvorwürfe gegen die Leserwahl des "Gelben Engel" bezeichnet. Doch nun gesteht der Automobilclub ein, Zahlen geschönt zu haben. Der Kommunikationschef tritt zurück. Eine interne Revision könnte auf weitere Manipulationen stoßen.

Von Bastian Obermayer und Uwe Ritzer

ADAC: "Gelber Engel 2013"
:Feierstunde für den deutschen Automobilbau

Der ADAC und die deutschen Autobauer feiern sich gegenseitig. So passiert nichts Unvorhergesehenes: ein Mercedes wird "Lieblingsauto der Deutschen", ein BMW "Auto der Zukunft" und ein Audi zum "besten Gebrauchten".

Von Sascha Gorhau

Gutscheine: