Friedrich Liechtenstein

SZ JetztLernen von den Alten
:Friedrich Liechtenstein: "Das Gefährlichste auf der Welt ist die Liebe"

Ein Gespräch über Flucht und Flüchtigkeit, große Gefühle und den Wandel des Dolphin Man zum Elevator Man.

Interview von Teresa Fries

SZ JetztVideo der Berliner Verkehrsbetriebe
:Kurioser Typ plus fetter Spruch gleich viraler Werbehit

Menschen, die mit der Berliner U-Bahn umziehen, laut Musik hören oder im Abteil Zwiebeln schneiden - und der Kontrolleur singt "Is' mir egal". Realität? Nein, clevere Werbestrategie.

Von Sina Pousset

Buchparty für Friedrich Liechtenstein
:Zwischen Gold und Grießbrei

Friedrich Liechtenstein hat für einen Supermarkt in Milch gebadet, gesungen und getanzt. Das machte ihn berühmt. In Berlin hat er nun sein erstes Buch, "Selfie Man", gefeiert - ironisch bis zur Sinnleere.

Von Anna Günther

Gutscheine: