Franz-Christoph Zeitler

Bundesbank: Nachfolge von Axel Weber
:Weidmann - ein Mann für alle Fälle

Opel, Euro, Mindestlohn: Jens Weidmann scheut das Rampenlicht, aber zieht im Hintergrund für die Kanzlerin die Fäden. Nun soll er neuer Präsident der Bundesbank werden. Doch was ist das für ein Mann?

Claus Hulverscheidt

Finanzen kompakt
:HSH Nordbank orientiert sich nach China

Die HSH Nordbank öffnet sich für Investoren aus China - offenbar mit einem Hintergedanken. Außerdem: Sarrazin-Nachfolger Joachim Nagel rückt in den Bundesbank-Vorstand. Das Wichtigste in Kürze.

Blockade der Bundesbank
:Weniger Stress für Banken

Erst dafür und dann doch nicht mehr so richtig: Die Bundesbank stärkt den Rücken der deutschen Kreditinstitute und meldet Bedenken bei den Stresstestplänen der EU an - vor zwei Wochen war das noch anders.

Bundesbank: Franz-Christoph Zeitler
:Aufseher ohne Aufsehen

Als Vizepräsident der Bundesbank war Franz-Christoph Zeitler schon bisher für die Bankenkontrolle zuständig. Nun soll sein Einfluss noch größer werden.

Helga Einecke

Gutscheine: