FEMEN

MeinungHaftstrafe für Femen-Aktivistinnen in Tunesien
:Triumph der Islamisten

Bärtige Krawallmacher laufenlassen und nackte Femen-Aktivistinnen einsperren? Tunesien legt Wert auf seinen Ruf als eines der tolerantesten Länder Nordafrikas und hätte gerne wieder mehr Touristen - doch nach den neusten Ereignissen wird das schwierig.

Von Sonja Zekri, Kairo

Tunesien
:Femen-Aktivistinnen zu vier Monaten Gefängnis verurteilt

Sie zeigten ihre Brüste, um gegen die Inhaftierung einer tunesischen Aktivistin zu demonstrieren. Nun hat ein Gericht in Tunis eine deutsche und zwei französische Femen-Aktivistinnen zu vier Monaten Gefängnis verurteilt. Femen will seine Aktionen in Tunesien dennoch ausweiten.

Tunesischer Ministerpräsident bei Merkel
:Polizei stoppt Femen-Proteste vor dem Kanzleramt

Mit nacktem Oberkörper protestierten die Femen-Aktivistinnen vor dem Kanzleramt, forderten die Freilassung inhaftierter Mitstreiterinnen in Tunesien - darunter auch eine Studentin aus Hamburg. Doch die Polizei löste die Demo auf. Kanzlerin Merkel will den Fall beim Mittagessen mit dem tunesischen Regierungschef Larayedh besprechen.

Gutscheine: