Eddie Redmayne

Oscar-Nominierungen 2016
:Krisen, in allen Lebenslagen

Bei den Filmen, die in der Königskategorie bei den Oscars nominiert sind, geht es um nichts anderes. Welchen gönnen Sie den Preis? Die Nominierten im Überblick.

Von Carolin Gasteiger

"The Danish Girl" im Kino
:Ein Film wie eine Überdosis Lebkuchen

Eddie Redmayne spielt in "The Danish Girl" einen Mann, der die Geschlechtsumwandlung wagt. Es wäre erfrischend, würde er mal etwas ganz anderes machen.

Filmkritik von Susan Vahabzadeh

Neue Fantasy-Trilogie von J.K. Rowling
:Eddie Redmayne spielt Hauptrolle in "Harry Potter"-Prequel

Als Schriftsteller tauchte die Figur des Newt Scamander bereits in den "Harry Potter"-Büchern auf. Für eine neue Film-Trilogie wird nun Oscarpreisträger Eddie Redmayne in die Rolle des Autors von "Fantastic Beasts And Where To Find Them" schlüpfen.

04:50

Oscar "Bester Schauspieler" 2015
:Das sind die Favoriten

Bradley Cooper, Michael Keaton, Eddie Redmayne, Steve Carell und Benedict Cumberbatch konkurrieren um einen Oscar als bester Schauspieler. Wer hat die größten Chancen - und für wen sieht es eher schlecht aus?

Von Susan Vahabzadeh und Tobias Kniebe

Gutscheine: