EIL

American Airlines bestellt 460 Flugzeuge
:Airbus punktet bei Rekorddeal gegen Boeing

American Airlines orderte seine Flugzeuge ausschließlich bei Boeing. Jetzt nicht mehr: Im größten Deal der Luftfahrtgeschichte darf Airbus mehr als 200 Maschinen bauen. Die Europäer konnten gegen ihre US-Konkurrenz wohl vor allem mit einem Flieger punkten, der noch nicht einmal gebaut ist.

April 2011: Ölpreis auf Rekordniveau
:Benzin teuer wie nie

Es ist für Autofahrer ein trauriger Rekord: Nie war der Halt an der Zapfsäule so teuer. Der Benzinpreis hat das Rekordniveau vom Sommer 2008 überschritten. Doch warum steigen die Preise gerade jetzt?

Lokführer legen Personenverkehr lahm
:Streiken - mit aller Wucht

Chaos bei der Bahn: Die Lokführergewerkschaft GDL will am Donnerstag den Personenverkehr bundesweit bestreiken. Über Details lässt die GDL die Reisenden im Unklaren. Ein Streik im Güterverkehr hat bereits am Mittwochabend begonnen.

Finanzen kompakt
:Freispruch für Landowsky

Im Berliner Bankenprozess werden der frühere Berlin-Hyp-Chef Landowsky und elf weitere Angeklagte freigesprochen. Außerdem: Die Bankenaufsicht schaltet sich in den Poker um die WestLB ein.

Gutscheine: