Die Sendung mit der Maus

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Maus und Elefant
:Wären Sie nicht ein schönes Liebespaar?

Der Elefant wird 40! Zum runden Geburtstag gibt er gemeinsam mit der Maus ein Interview ohne Worte. Die beiden Stars des Kinderfernsehens über Rentenpläne, ihren Größenunterschied und romantische Gefühle.

Moderation der Tagesthemen
:Wer wird Nachfolger von Tom Buhrow?

Bei den Tagesthemen ist ein Posten frei. Doch wer soll die Nachfolge von Tom Buhrow antreten? Soll es eine Frau sein? Oder doch lieber ein Mann? Oder könnte sogar der Liebling aller Kinder die Sendung in Zukunft moderieren? Hier ein paar Vorschläge.

Von der SZ-Medienredaktion

Vater des kleinen Maulwurfs gestorben
:Sein TV-Star flog sogar ins All

So süß, niedlich und ergreifend war kaum eine andere Figur im Kinder-TV: "Der kleine Maulwurf" ist mit Charme, Neugier und Schaufel in mehr als 80 Ländern zu einem Liebling der Kinder - und vieler Erwachsener - geworden. Nun ist der Schöpfer der Trickfigur, der Tscheche Zdenek Miler, ist im Alter von 90 Jahren in einem Sanatorium gestorben.

Gutscheine: