Moderation der TagesthemenWer wird Nachfolger von Tom Buhrow?

Bei den Tagesthemen ist ein Posten frei. Doch wer soll die Nachfolge von Tom Buhrow antreten? Soll es eine Frau sein? Oder doch lieber ein Mann? Oder könnte sogar der Liebling aller Kinder die Sendung in Zukunft moderieren? Hier ein paar Vorschläge.

Bei den Tagesthemen ist ein Posten frei. Muss die Nachfolge von Tom Buhrow eine Frau übernehmen? Darf es ein Mann sein? Oder könnte sogar der Liebling aller Kinder die Sendung in Zukunft moderieren? Hier ein paar Vorschläge.

Fast sieben Jahre lang hat Tom Buhrow im Wechsel mit Caren Miosga die Tagesthemen in der ARD moderiert. Damit wurde er so bekannt, dass ihn der Rundfunkrat des WDR nun sogar zum Intendanten des größten ARD-Senders wählte. Jetzt ist bei den Tagesthemen also ein Posten frei, und es gehört zu den Kuriositäten, dass ausgerechnet der WDR - und das bedeutet: Buhrow als neuer Kölner Intendant - das Vorschlagsrecht hat. Angeblich reist Buhrow gerade durchs Land und wirbt bei den anderen Intendanten für seine Lösung.

Bild: dpa 25. Juni 2013, 14:582013-06-25 14:58:15 © SZ vom 15.06.2013/noa