Danny da Costa

Gerald Asamoah über Rassismus-Vorfall
:"Solche Leute haben doch eine Schraube locker"

Gerald Asamoah äußert sich zu den Fan-Beschimpfungen gegen Danny da Costa vom FC Ingolstadt. "Das ist ein Schock", sagt der ehemalige deutsche Nationalspieler - und richtet einen Appell an die Gesellschaft.

MeinungRassismus im Fußball
:Vehement gegen die Brüller

Nach Schmährufen einiger 1860-Fans gegen Ingolstadts Danny da Costa kündigt die Münchner Vereinsführung Sanktionen an. Aber die großen Zeichen müssen von ganz oben kommen. Fußball setzt Milliarden um - da sollten keine Mittel gescheut werden, um gegen Rassismus vorzugehen.

Ein Kommentar von Gerald Kleffmann

Rassismusvorwürfe gegen 1860-Fans
:"Es war ein Scheißgefühl"

Ingolstadt-Profi Danny da Costa beklagt rassistische Rufe von 1860-Fans, der TSV entschuldigt sich daraufhin. Einer der Provokateure wurde identifiziert und soll Stadionverbot erhalten - offenbar handelt es sich um einen Familienvater, der mit Frau und Kind im Stadion war.

Von Andreas Glas

Die Elf des Spieltags
:Ganz Dortmund nickt

Lukasz Piszczek feiert mit dem Meister eine doppelte Wiederauferstehung, über Bayern-Präsident Uli Hoeneß kann man diesmal wirklich nicht schmunzeln, Schalkes Trainer ist nicht mehr jung und Leverkusens Danny da Costa hat erkannt, dass sein französischer Gegenspieler kein Schlechter war.

Die Elf des Spieltags

Gutscheine: