Claus Hipp

02:32

Claus Hipp auf der Frankfurter Buchmesse
:"Ich bin der Dirigent eines Orchesters"

Er ist bekennender Katholik und ein äußerst erfolgreicher Unternehmer. Der Glaube habe ihm in seinem Leben schon oft geholfen, sagt Claus Hipp. Auch in der Industrie spürt er eine Rückbesinnung auf alte Werte. Auf der Frankfurter Buchmesse war Claus Hipp Gast am Stand der Süddeutschen Zeitung.

Von Hans-Jürgen Jakobs

"Goldener Windbeutel" für Werbelügen
:Schmähpreis für Hipp-Kindertees

Zweieinhalb Würfel Zucker in einer Tasse Tee: Der Babynahrungshersteller Hipp ist von Tausenden Verbrauchern zum größten Etikettenschwindler gewählt worden. Der Konzern hat auf den Druck reagiert.

Interview mit Claus Hipp
:"Älterwerden ist eine gerechte Sache"

Auch im besten Rentenalter ist der Familienunternehmer Claus Hipp noch gut beschäftigt: Der 71-Jährige über den Konflikt der Generationen und den Reiz von Spielbanken.

Silvia Liebrich und Mike Szymanski

Ernährung
:Ein Löffel für Oma

Babybrei schmeckt auch den Großen gut: Die Hersteller von Kindernahrung finden neue Abnehmer. Das ist auch nötig.

Silvia Liebrich

Gutscheine: