Bischkek

Nach blutigem Umsturz
:Kartenspiel mit Kirgistan

Es steht auf Messers Schneide: Kommt Kirgistan zur Ruhe oder droht ein "zweites Afghanistan"? Der Staat ist schwach - auch, weil Amerika und Russland zu kurzsichtig agierten.

Sonja Zekri

Umsturz in Kirgistan
:Rückhalt aus Russland

Nach dem blutigen Umsturz in Kirgistan hat Russlands Premier Putin die selbsternannte Übergangsregierung in Bischkek anerkannt. Dort stürmen derweil Plünderer die Residenz des Ex-Präsidenten.

Umsturz in Kirgistan
:Blutrote Tulpensaat

Der Umsturz in Kirgistan bringt nicht automatisch Veränderung. Wurzel allen Übels ist ein System, das von Vetternwirtschaft und Selbstbedienung lebt - und die Einmischung der Großmächte.

Cathrin Kahlweit

Proteste der Opposition
:Tote bei Unruhen in Kirgisistan

Gewaltausbruch in Zentralasien: In Kirgisistan erhebt sich die Opposition, die Regierung lässt auf Demonstranten feuern. Entgegen früheren Berichten soll der Innenminister nicht unter den Toten sein.

Gutscheine: