Benoît Hamon

SZ JetztPräsidentschaftswahl
:"Als Französin in Deutschland zu wählen, kann doch nicht so kompliziert sein"

Unsere Autorin wird mit Mails der französischen Präsidentschaftskandidaten bombardiert. Der Wahlgang wird ihr aber alles andere als leicht gemacht.

Von Valérie Müller

Wahl in Frankreich
:Braucht es einen Linkspopulismus?

Bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich sind Stimmen der Rechtspolupisten um Marine Le Pen laut. Während es in der Mitte eher lau aussieht. So streitet Frankreich vor der Wahl über die Notwendigkeit eines Linkspopulismus.

Von Joseph Hanimann

Wahl in Frankreich
:Benoît Hamon, der linke Utopist

Der Präsidentschaftskandidat der französischen Sozialisten fordert ein bedingungsloses Grundeinkommen, die Legalisierung von Cannabis-Konsum und den Atomausstieg.

Wahl in Frankreich
:Frankreichs Sozialisten wählen Hamon zum Kandidaten

Der Parteilinke Benoît Hamon gewinnt die Stichwahl um die Präsidentschaftskandidatur. Er stellt die Partei von François Hollande vor eine Zerreißprobe.

Gutscheine: