Bar-Kritik

Lux Bar
:Champagner auf Knopfdruck

Gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, fantastische Drinks und ein paar kleine Geheimnisse. Die Bar im Hotel Lux ist viel mehr als eine Hotel-Bar. Sie schafft unter den Münchner Cocktail-Bars neue Maßstäbe.

Beate Wild

Sappralott
:Die Bierhalle am Boulevard

Einst befand sich das "Sappralott" mitten in der Reeperbahn Münchens. Inzwischen geht es an der Donnersbergerstraße etwas gemütlicher zu - außer bei Fußballspielen.

Konstantin Kaip

Café Schiffmacher
:Für Kaffeekenner und Genussgurus

Der Koffeein-Kick ist an diesem Ort nur Nebensache - am wichtigsten ist im "Café Schiffmacher" der Genuss: von hausgemachten Eissorten, aufwändigen Mini-Kuchen, vor allem aber frisch geröstetem Kaffee. Dolce Vita und Savoir Vivre im Herzen Münchens.

Ingrid Fuchs

Versumpfen in der Clemensburg
:Boazn-Charme mit Kultcharakter

Darf es eine Partie Dart sein? Oder doch noch ein Schnitt mit den Stammgästen am Tresen? Die Clemensburg ist eine wahre Festung im Münchner Nachtleben. Einsam, durstig oder hungrig bleibt man hier nicht lange.

Ingrid Fuchs

Maria Passagne
:Heimliche zweite Heimat

Seit zwanzig Jahren behauptet sich der Club privé Maria Passagne in Haidhausen. Inhaber Gerhart Rehm setzt auf Kontinuität und Tradition. Wohnzimmerfeeling im 50er-Jahre-Stil, fernab vom Kitsch.

Barbara Hordych

Impressionen aus dem Maria Passagne
:Wohnzimmerfeeling aus den Fünfzigern

Der Club privé Maria Passagne ist eine Ein-Raum-Bar und lockt seit 20 Jahren mit einer heimeligen Atmosphäre - nicht nur Pärchen und Blind Dates.

Gutscheine: