Backshop

Germany's Next Topmodel 2011
:Neues Glück im Backshop

Jana Beller war 2011 "Germany's Next Topmodel" und international gefragt. Dann zermürbt sie der vermeintliche Traumjob, sie sucht nach Alternativen. Am Münchner Hauptbahnhof hat die 24-Jährige eine gefunden.

Von Philipp Crone

Streit um Hygieneauflagen
:Griff ins Brot

Lebensmittelkontrolleure wollten strengere Hygieneauflagen für Backshops mit Selbstbedienung durchsetzen. Doch das Verwaltungsgericht hat die Kontrolleure jetzt zurückgepfiffen - den Richtern blieb keine andere Wahl.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Bäcker in Bad Tölz
:"Sture Hund'"

Tölz galt als Stadt der Brauer und der Flößer. Die Bäcker gelangten jedoch nie zu besonderer Berühmtheit. Doch sie haben sich außergewöhnlich stark durchgesetzt - warum, weiß keiner so recht.

Suse Bucher-Pinell

Streit um Hygienevorschriften
:Backshops wehren sich erfolgreich

Semmeln und Brezen hinter Gitterstäben, damit können sich die Betreiber der mehr als 70 Selbstbedienungs-Backshops in München nicht anfreunden. Jetzt haben sie sich vor Gericht erfolgreich gegen strengere Hygienevorschriften der städtischen Kontrolleure gewehrt.

Ekkehard Müller-Jentsch

Gutscheine: