IS-Angriff im Irak Bagdad wirft USA Einmischung vor

IS-Kämpfer haben einen Luftwaffenstützpunkt im Westirak attackiert. Die USA schickten Hubschrauber. Doch die irakische Regierung verbittet sich die militärische Intervention. mehr...

Ex Crimson Eagle Prinz Harry brilliert als Hubschrauberpilot Häuptling der Apaches

Peinliche Kostüme und ausschweifende Partys: Dafür war Prinz Harry bisher bekannt. Doch jetzt hat der Windsor-Spross seine Ausbildung zum Piloten beendet - als Klassenbester. Damit vollzieht der 27-Jährige nicht nur den Imagewandel, er könnte auch seinem älteren Bruder den Rang als Vorzeige-Royal ablaufen. Von Christian Zaschke, London mehr...

Noam Chomsky erhaelt Erich-Fromm-Preis Noam Chomsky über Osama bin Laden Der Linguist und der Terrorist

Als hätte die deutsche Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg ihre Kampfflugzeuge "Jude" oder "Zigeuner" genannt: Amerikas amerikanischster Kritiker Noam Chomsky und die Wahrheit über den Tod Osama bin Ladens. Von Thomas Steinfeld mehr...

Rüstung Militärgüter Militärgüter Größter Waffendeal aller Zeiten: USA rüsten Saudis hoch

Die US-Regierung rüstet Saudi-Arabien auf: Der Kongress soll den Verkauf von Kampfflugzeugen und Hubschraubern im Wert von 60 Milliarden Dollar genehmigen. Und das ist noch nicht alles. mehr...

Wo steckt Tony Hayward: Dem BP-Chef auf der Spur BP und die Ölpest Alles muss raus

Der BP-Konzern verscherbelt Unternehmensteile, um die Folgen der Ölpest zu finanzieren - und wird wohl auch seinen umstrittenen Chef los: Tony Hayward soll angeblich binnen zehn Wochen gehen. mehr...

Harry und Chelsy Vip-Klick: Prinz Harry Überholt der kleine Prinz den großen?

Prinz Harry und seine Dauerfreundin Chelsy wollen angeblich heiraten, bevor Harry wieder nach Afghanistan aufbricht. mehr...

Nahost-Konflikt Nahost-Konflikt Palästinenser händigen Soldaten-Leichen aus

Die Israelis waren bei einem Angriff getötet, ihre Leichen von militanten Palästinensern durch die Straßen geschleift worden. Nun wurden ihre Körperteile an Israel übergeben. Unterdessen starben bei einem israelischen Raketenangriff im Gazastreifen mindestens sieben Menschen. mehr...

Nahost-Konflikt Nahost-Konflikt 14 Tote bei israelischem Raketen-Angriff in Gaza-Stadt

Es war die erwartete Vergeltungsaktion: Israelische Kampfhubschrauber haben im Osten der Stadt ein Trainingslager der Hamas beschossen. Die radikalislamische Gruppe hatte vergangene Woche bei Anschlägen 16 Israelis getötet. Die Gewaltspirale dreht sich wieder. mehr...

US-Justizminister Ramsey Clark, Foto: AP Klage gegen die Yale University Grabschänder Bush

Der ehemalige US-Justizminister Ramsey Clark verklagt die Yale University. Er fordert die Herausgabe eines alten Indianerschädels. Einer der Vorfahren des Ex-Präsidenten war der Grabräuber. Von Claus Biegert mehr...

Afghanistan Wrack des vermissten Flugzeugs gefunden

Suchtrupps haben das die am Donnerstag verschwundene Passagiermaschine lokalisiert. mehr...