:Was bedeutet die Trennung zwischen Redaktion und Anzeigen in der Praxis?
Viele Leserinnen und Leser äußerten sich empört über eine Anzeige in der SZ, die Grünen-Chefin Baerbock persönlich kritisiert. Chefredakteurin Judith Wittwer erklärt, warum die Redaktion hier nicht eingreift.
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:Aus- und Weiterbildung
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:Ortsportä
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:Erneuerbare Energien
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:Senioren, Aktiv im Lebe
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:Freizeittipps
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:Kulturbogen
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:Steuer und Recht
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:Geld und Geltung
In einem Blog-Eintrag hat ein Mitarbeiter der bekannten Werbeagentur Scholz & Friends Unternehmen aufgefordert, "Kein Geld für rechts" auszugeben. Über diesen Beitrag ist nun ein heftiger Streit entbrannt.
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:Anzeigen buchen und finden
Anzeigen bei der SZ, für Print und Online, bequem buchen. Gestalten Sie Ihre Anzeige und orientieren Sie sich direkt über den Preis. Egal ob Sie gewerblich oder privat inserieren und für alle Rubriken der Süddeutschen Zeitung.
Machtmissbrauch im Anzeigengeschäft
:US-Aufseher ermitteln gegen Google
Google ist marktführend im Suchmaschinen- und Online-Anzeigengeschäft. Nun wirft die US-Aufsichtsbehörde FTC dem Unternehmen vor, seine Macht missbraucht zu haben - zum Beispiel auf Kosten von Yahoo.
Wirtschaft kann auch Kunst
:Endlich ehrliche Werbung
Wenn Marken aufrichtig wären, würden wir bei "McDiabetes" Burger kaufen und danach eine "Moneywaste" rauchen, sagt der Künstler Viktor Hertz. Er hat sich weltweit bekannte Markenlogos vorgeknöpft - und präsentiert Vorschläge, wie Konzerne eigentlich werben sollten.