Anschi Machatschkala

Ausverkauf bei Anschi Machatschkala
:Abschied von der Dachterrasse

Der russische Fußballverein Anschi Machatschkala will plötzlich kein Oligarchen-Projekt mehr sein und das Gehaltsgefüge kräftig reduzieren. Die prominenten Spieler werden abgegeben - auch Samuel Eto'o zieht dem Vernehmen nach aus seiner 1000 Quadratmeter großen Wohnung aus.

Von Johannes Aumüller

Hannover und Bayer in der Europa League
:Zerschellt an zu großen Gegnern

Die schlechten Ergebnisse aus den Hinspielen wogen zu schwer: Bayer Leverkusen und Hannover 96 scheitern in der Europa League - die Werkself verliert auch das Rückspiel gegen Benfica mit 1:2. Die Mannschaft von Trainer Slomka müht sich gegen Machatschkala über 98 kalte Minuten, doch es reicht nicht.

Anschi Machatschkala in der Europa League
:Brisantes Spielzeug

Hannovers heutiger Gegner in der Europa League ist nicht nur das Lieblingsvergnügen des sportbegeisterten Oligarchen Sulejman Kerimow - sondern auch ein hochpolitisches Projekt. Machatschkala ist die Hauptstadt von Dagestan, einer Unruheregion Russlands, in der es immer wieder zu Terroranschlägen kommt.

Von Johannes Aumüller

Schmerzliche Niederlage für Leverkusen
:In die Misere gestolpert

Angeschlagen im Kampf um das Achtelfinale: Bayer Leverkusen verliert zu Hause gegen Benfica Lissabon. Kadlec vergibt dabei die sichere Führung - die Gäste kontern mit dem 1:0. Hannover 96 kann gegen Anschi Machatschkala nicht mithalten. Für Aufregung sorgt ein allzu lässig geschossener Elfmeter von Samuel Eto'o.

Die Spiele im Überblick

Hannover verliert gegen Anschi
:Immerhin kein Debakel

Angeschlagen im Kampf um das Achtelfinale: Hannover 96 startet gegen Anschi Machatschkala in der Europa League stark, kann beim hohen Tempo der Russen aber schon bald nicht mehr mithalten. Für Aufregung sorgt ein allzu lässig geschossener Elfmeter von Samuel Eto'o.

Guus Hiddink trainiert Anschi Machatschkala
:Mit dem Flugzeug zum Heimspiel

Die Anreise zur Heimpartie dauert länger als die zu fast allen Auswärtsspielen: Guus Hiddinks neuer Klub Anschi Machatschkala zählt zu Russlands kuriosesten Fußball-Projekten. Nicht nur weil seine Spieler zum Geburtstag schon mal einen Bugatti geschenkt bekommen. Das Ziel der Mission reicht über die Grenzen des Fußballs hinaus.

Johannes Aumüller

Sport kompakt
:Ein Holländer für Machatschkala

Guus Hiddink wird Trainer beim neureichen russischen Klub Anschi, 1860 München will "drastisch" sparen, Khedira sorgt in Tunesien mit freizügigen Fotos für einen Skandal. Babbel kritisiert seinen ehemaligen Arbeitgeber Hertha BSC, ein hochrangiger ukrainischer Politiker warnt ausländische Fans vor einem EM-Trip in sein Land. Sport kompakt.

Samuel Eto'o wechselt nach Russland
:Leben wie ein russischer Ölbohrer

Ein Bugatti zum Geburtstag, dazu 20 Millionen Euro Jahresgehalt: Durch seinen Wechsel zu Anschi Machatschkala steigt Samuel Eto'o zum bestbezahlten Fußballer der Welt auf - und schließt einen der politischsten Verträge der Fußballgeschichte ab.

Boris Herrmann

Gutscheine: