Almuth Schult

Fußball
:Almuth Schult ist erneut schwanger

Die 31-Jährige erwartet Nachwuchs und wird die WM im Sommer verpassen. Die Fußball-Nationaltorhüterin ist derzeit vereinslos und erklärt, ihre Karriere fortsetzen zu wollen.

Almuth Schult
:Kein neuer Vertrag

Torhüterin Almuth Schult verlässt schon wieder den Angel City FC

Almuth Schult
:Das letzte Spiel vor Los Angeles

Torhüterin Almuth Schult nimmt mit dem Sieg im DFB-Pokalfinale Abschied aus Wolfsburg und zieht zu einem Klub, den unter anderem Schauspielerin Natalie Portman gegründet hat. Schult sagt: "Dieser Verein hat einen Auftrag."

Von Ulrich Hartmann

SZ PlusSpitzensport und Familie
:"Für Frauen gilt ja nach wie vor oft: Baby da, Sponsoren weg"

Als Spitzensportlerin ein Kind bekommen? Es gibt nur wenige Frauen, die sich das trauen, denn immer noch müssen sie viele Hürden überwinden - auch bei den Olympischen Spielen. Vier Erfahrungsberichte.

Protokolle von Ann-Kathrin Eckardt und Nina Himmer

SZ PlusExperten bei der Fußball-EM
:Heute ist alles besser

Experten gehören schon immer zum Inventar der Live-Berichterstattung. Diesmal hat die Fußball-EM ein paar positive Überraschungen zu bieten.

Von Holger Gertz

SZ PlusNationaltorhüterin Schult im Interview
:"Wir wollen nicht gegen den DFB kämpfen"

Nationaltorhüterin Almuth Schult spricht über das aktuelle Bild des Deutschen Fußball-Bundes, ihre Initiative "Fußball kann mehr" - und erklärt, ob sie DFB-Präsidentin werden will.

Interview von Anna Dreher und Barbara Klimke

Torhüterin Almuth Schult
:"Ich würde mich schon als Wegbereiterin sehen"

Fußballerinnen haben es als junge Mütter nicht leicht. Almuth Schult, nach ihrer Zwillingsgeburt zurück auf dem Platz, will dabei helfen, dies zu ändern

Von Anna Dreher

Gutscheine: