Alexander Graf Lambsdorff

Die FDP in Keferloh
:Schluss mit Kleinklein

FDP-Mann Lambsdorff wirbt für EU und Anerkennungskultur

Von Bernhard Lohr

Lambsdorff im Europawahlkampf
:Trümmermann der FDP

Die FDP dümpelt in Umfragen bei drei bis vier Prozent. Aber Europa-Spitzenkandidat Alexander Graf Lambsdorff wehrt sich gegen die Vorstellung, dass die Zeit der liberalen Partei vorbei sei. Und im Vergleich zu anderen führenden Liberalen hat er einen Trumpf.

Von Stefan Braun

FDP-Spitzenkandidat für die Europawahl
:Graf Leisetreter muss laut werden

Alexander Graf Lambsdorff soll der FDP als Spitzenkandidat für die Europawahl Gehör verschaffen. Sein Vorteil: Niemand identifiziert ihn mit dem Niedergang der Liberalen. Sein Nachteil: Fast niemand erinnert sich an ihn.

Von Stefan Braun, Berlin

Eilanträge über ESM und Fiskalpakt
:FDP-Politiker zweifelt an Karlsruher Kompetenz

"Bauchlandung für die Bundesregierung": Drastisch warnen einige Politiker vor einem Scheitern von Euro-Rettungsschirm und Fiskalpakt. Vor der morgigen Verhandlung stellen die Befürworter gar die Urteilsfähigkeit des Bundesverfassungsgerichts in Frage.

Gutscheine: