A-Klasse

MeinungAutohersteller
:Die A-Klasse darf nicht sterben

Mercedes will das Kompaktklasse-Modell wohl einstellen. Das ist ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Statt nur auf Luxus zu setzen, sollten sich die deutschen Hersteller mehr um kleine E-Autos bemühen.

Kommentar von Christina Kunkel

Daimler-Chef Zetsche unter Druck
:Problem für Doktor Z.

Ein überraschend kurzer Vertrag lässt Daimler-Chef Dieter Zetsche nur drei Jahre Zeit, den Abstand auf die Konkurrenten Audi und BMW zu verringern. Drei Hauptprobleme muss er für Mercedes lösen.

Von Artur Lebedew und Sascha Gorhau

Zukunft der deutschen Traditionsmarke
:Mercedes muss wieder Zeichen setzen

Mercedes macht vieles richtig - aber zu viel falsch. Smart kommt nicht in die Gänge, Synergieeffekte lassen zu wünschen übrig, und eine nachhaltige Strategie wird noch gesucht. Eine Analyse.

Von Georg Kacher

Mercedes-Tuner AMG wird 45
:Zum Geburtstag gibt's den Einstieg in die Kompaktklasse

Erstmals präsentiert AMG eine eigene Version der A-Klasse. Damit reagieren die schwäbischen Mercedes-Tuner auf die gestiegene Nachfrage nach kompakten Sportwagen. Audi S3 und BMW 1er M Coupé sind die Konkurrenten.

Jürgen Wolff

Gutscheine: