Promis Gestatten, Lila Grace Moss

Kate Moss und Lila Grace auf dem Cover der Vogue

(Foto: Vogue)

Zusammen mit ihrer berühmten Mutter Kate posiert die 13-Jährige auf dem Titelbild der italienischen Ausgabe der Vogue - und reiht sich damit in die Kategorie "modelnde Kinder berühmter Eltern" ein.

Mit 13 Jahren auf dem Cover der italienischen Vogue. Das dürfte ein Rekord sein, wenn man als Accessoire genutzte Säuglinge von Hollywood-Größen einmal außen vor lässt. Sogar Gisele Bündchen war 18, Naomi Campbell 19, Cindy Crawford 20. Brooke Shields war zarte 14 Jahre alt, als sie zum ersten Mal das Cover einer Vogue zierte.

Der Nachname des im doppelten Sinn jüngsten Covergirls dürfte einiges erklären: Moss. Zusammen mit Mutter Kate ist Lila Grace Moss auf der Titelseite der italienischen Ausgabe des Magazins zu sehen.

Geschossen hat das Foto und die Bilder für die zugehörige Geschichte Kate Moss' Ex-Freund Mario Sorrenti, wie die Vogue auf Instagram berichtet. Mutter und Tochter tragen schwarze Strickoutfits von Versace.

"It's all about Family" - nicht nur im Hause Moss

Die zughörige Geschichte im Inneren der Juni-Ausgabe mit Mutter und Tochter trägt den Titel: "It's all about Family", zu Deutsch: Alles dreht sich um die Familie.

Mit der Familien-Kollaboration reihen sich Kate und Lila Grace in gute Gesellschaft. Auch Vanessa Paradis' und Johnny Depps Tochter Lily Rose Depp (17) arbeitet an ihrer Modelkarriere, ebenso wie Cindy Crawfords Kinder Kaia (14) und Presley Gerber (16). Kaia war übrigens ebenfalls erst kürzlich zusammen mit ihrer Mutter auf einem Vogue-Cover, dem der April Ausgabe aus Paris.

Die 24-Jährige Georgia May Jagger (erstes Vogue-Cover 2014), Tochter von Jerry Hall und Mick Jagger, macht vor wie es geht: Sie ist bereits als internationales Model etabliert. Doch auch in der Kategorie "Modelnde Kinder berühmter Eltern" gehört Lila Grace mit ihren 13 Jahren zu den jüngsten.

Lila Grace stammt aus Moss' Beziehung mit dem Verleger Jefferson Hack. Sie ist Moss' einziges Kind.

Ist das nicht die Tochter von ...?

Manchen Kindern wird der Modelvertrag gleich in die Wiege gelegt. Einigen sogar inklusive Musik- und Hollywood-Karriere. Wissen Sie, wessen Nachwuchs hier zu sehen ist? mehr ...