"Heart Truth Red Dress Show":Rote Roben soll es regnen

Wenn Modekritiker und Fashionfans rot sehen: Zum zehnten Mal hat die "Heart Truth Red Dress Show" die New Yorker Modewoche eingeläutet. Mit den gänzlich in der Signalfarbe gehaltenen Kreationen wollen die Veranstalter auf Herzkrankheiten bei Frauen aufmerksam machen - und haben sich dazu einmal mehr prominente Verstärkung auf den Laufsteg geholt.

1 / 10
(Foto: AP)

Wenn Modekritiker und Fashionfans rot sehen: Zum zehnten Mal hat die "Heart Truth Red Dress Show" die New Yorker Modewoche eingeläutet. Mit den gänzlich in der Signalfarbe gehaltenen Kreationen wollen die Veranstalter auf Herzkrankheiten bei Frauen aufmerksam machen - und haben sich dazu einmal mehr prominente Verstärkung auf den Laufsteg geholt. Schauspielerinnen wie Jenna Elfman und Linda Evans präsentieren Entwürfe aus dem Hause Alberta Ferretti - von Lampenfieber keine Spur.

2 / 10
(Foto: AP)

Sie war die gute Seele des Denver Clan: Als Krystle Carrington trug Linda Evans vorwiegend weiß. Für Tadashi Shoji macht sie eine Ausnahme. Rot steht ihr ohnehin besser.

3 / 10
(Foto: AP)

Volle Frauenpower: "Queen of Funk" Chaka Khan versetzt eine Robe von Chris March in Schwingung.

4 / 10
(Foto: AP)

Einen "Schumi-Daumen" gab es von Diane von Furstenberg für ein Pailletten-Wickelkleid aus der eigenen Kollektion - und die Trägerin, Schauspielerin Minka Kelly. Die Designerin selbst hielt sich nur tupfenweise an den Dresscode.

5 / 10
(Foto: AP)

Das war in der Choreografie so nicht vorgesehen: ein Küsschen von Mama für Schwimmstar Michael Phelps, den erfolgreichsten Olympioniken der Geschichte. Der 14-fache Olympische Goldmedaillen-Gewinner hält brav still.

6 / 10
(Foto: AP)

Erschien als "Lady Liberty": Schauspielerin Rose McGowan verkörpert in einer Robe von Roberto Cavalli die starke, selbstbewusste Frau von heute.

7 / 10
(Foto: REUTERS)

Sie sang schon mit Lady Gaga und Rihanna, doch "Sugarland"-Sängerin Jennifer Nettles hatte auf dem Laufsteg in einem Entwurf von David Meister ganz offensichtlich ebenso viel Spaß wie auf der Bühne.

8 / 10
(Foto: REUTERS)

Beinahe wäre das Dekolleté verrutscht: Christie Brinkley, US-Supermodel der achtziger Jahre, versucht, ihr Kleid von Pamella Roland in den Griff zu kriegen. Eine gute Figur macht sie trotzdem - soeben hat das Mannequin seinen 58. Geburtstag gefeiert.

9 / 10
(Foto: REUTERS)

Schauspielerin Rebecca Romijn, bekannt geworden als blauhäutige Mystique in den X-Men-Filmen, hat die Farben gewechselt und präsentierte ein blutrotes Gewand aus dem Hause Marchesa.

10 / 10
(Foto: AP)

Wunderbares Schlussbild: Die modelnden Celebrities haben sich noch einmal auf der Bühne versammelt - allen voran Chaka Khan.

© Süddeutsche.de/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: