Filmfestival Venedig:Emma Stone glitzert zur Eröffnung

Das Filmfestival Venedig ist eröffnet: Hollywood-Star Gosling lässt den roten Teppich ausfallen, Emma Stone zeigt dafür gleich zwei Outfits.

7 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 7

Die Auftaktvorstellung beim Filmfest in Venedig bildete das Musical "La La Land" mit Emma Stone. Ihr Leinwandpartner Ryan Gosling schenkte sich die Premiere - angeblich wegen anderer Dreharbeiten. Dafür posierte der Regisseur Damien Chazelle mit ihr.

-

Quelle: AFP

2 / 7

Emma Stone glänzte mit einem Doppelauftritt: Vor der Eröffnungsfeier zog sie sich um und zeigte sich noch einmal im silbrigen Glitzerkleid.

Opening Ceremony - 73rd Venice Film Festival

Quelle: dpa

3 / 7

Damien Chazelle hatte sich da bereits seiner Lebensgefährtin zugewandt.

Les Beaux Jours d'Aranjuez - Photocall - 73rd Venice Film Festiva

Quelle: dpa

4 / 7

Die deutsche Prominenz kam auch nach Venedig: Regisseur Wim Wenders erschien in Begleitung seiner Ehefrau Donata. Er stellt beim Filmfest Venedig sein Beziehungsdrama "Die schönen Tage von Aranjuez" vor.

Photocall - 73rd Venice Film Festival

Quelle: dpa

5 / 7

Schauspielerin Nina Hoss ist in diesem Jahr Mitglied der Jury. Der Reiz ihres Amtes liege darin, dass sie beim Zuschauen nicht durch gelesene Filmkritiken beeinflusst sei: "Ich freue mich so darauf, ganz unvoreingenommen die Filme im Wettbewerb anzugucken."

Photocall · 73rd Venice Film Festival

Quelle: dpa

6 / 7

Jurypräsident der Filmfestspiele von Venedig 2016 ist der britische Regisseur Sam Mendes, der unter anderem "American Beauty" und die James-Bond-Episoden "Spectre" und "Skyfall" drehte.

Opening Ceremony And 'La La Land' Premiere - 73rd Venice Film Festival

Quelle: Getty Images

7 / 7

Die Moderatorin der diesjährigen Filmfestspiele heißt Sonia Bergamasco. Die 50-jährige Italienerin posierte schon am Nachmittag für die Fotografen am Lido von Venedig.

© SZ.de/dpa/ees/lalse
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: