Sweden vs England
Das Tor in Bildern

Es wird in die Geschichte eingehen als eines der spektakulärsten Tore des Fußballs: Zlatan Ibrahimovic setzt im Testspiel gegen Schweden 25 Meter vor dem Tor zu einem Fallrückzieher an - und schickt den Ball auf eine formschöne Flugbahn über alle Engländer hinweg. Das Tor in Bildern.

Hey Zlatan, wie hast du denn das gemacht? Selbst die englischen Gegenspieler gratulierten nach dem Abpfiff in Stockholm dem König dieses Spiels. Zlatan Ibrahimovic, 31-Jahre alter Stürmer aus Schweden, legte ein Zeugnis seiner Kunst ab. Zuerst hatte er bereits drei Treffer erzielt, und damit die Schweden bei der Einweihung des neuen Nationalstadions Friends Arena mit 3:2 in Führung gebracht. Doch in der letzten Minute bot er der den 51.000 Zuschauern im Stadion und der Welt vor dem Fernseher und im Internet eines der spektakulärsten Tore, die diese Sportart je gesehen hat.

Bild: dpa

15. November 2012, 11:44 2012-11-15 11:44:52  © Süddeutsche.de/

zur Startseite