US Open:Drei von vier

Lesezeit: 4 min

Roger Federer ließ sich viel einfallen, er erarbeitete sich zahlreiche Chancen, doch auch im US-Open-Finale unterliegt der Schweizer Novak Djokovic. Der Serbe ist derzeit die dominante Figur auf der Tennis-Tour.

Von Jürgen Schmieder, New York

Die Frau ruderte mit den Armen und brüllte auf den Spieler ein, der sich auf dem Platz gerade Gesicht und Arme abtrocknete. Es war keine Zuschauerin in den oberen Reihen, die Roger Federer im vierten Satz zu einem Comeback gegen Novak Djokovic antreiben wollte. Es war Federers Ehefrau Mirka, die während der Tennisspiele gewöhnlich das Minenspiel einer Marmorstatue zeigt, die sich gar nicht mehr beruhigen wollte. Es half jedoch nichts: Drei Minuten später hatte Djokovic das Finale der US Open 6:4, 5:7, 6:4, 6:4 gewonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: