Transfermarkt:Kandidat Draxler

"Ist die Zukunft Ribéry oder brauchen wir einen Neuen?" Julian Draxler von Paris St. Germain ist mal wieder als Zugang beim FC Bayern im Gespräch. Dabei ist Draxler inzwischen in Frankreich gar nicht mehr so unzufrieden.

Der FC Bayern München zeigt offenbar erneut Interesse an Weltmeister Julian Draxler von Paris St. Germain. Der 24 Jahre alte Offensivspieler könnte demnach im Sommer 2018 beim deutschen Rekordmeister die Nachfolge von Franck Ribéry, 34, antreten. Dies berichtet France Football. Über eine Verpflichtung von Draxler hatten die Münchner schon vor dieser Saison nachgedacht. Er würde den Bayern "gut zu Gesicht stehen", sagte Präsident Uli Hoeneß. Man habe sich aber aufgrund des vorherrschenden Konkurrenzkampfes gegen einen Transfer entschieden.

Der Vertrag des früheren Schalkers Draxler, der im vergangenen Januar für 40 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu PSG gewechselt war, läuft bis 2021 - Ribérys Kontrakt bei den Bayern endet 2018. Zuletzt hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Zukunft von Ribéry offen gelassen. Er könne die Frage nach einer Vertragsverlängerung "heute nicht seriös beantworten". Der Franzose sei ein "extrem verdienter Spieler", der im Verein und bei den Fans große Sympathie genieße, "aber am Ende des Tages", sagte Rummenigge, "ist Fußball Leistungssport und wir müssen uns die Frage stellen: Ist die Zukunft Ribéry oder brauchen wir einen Neuen?"

Draxler kam nach gutem Start in Paris in dieser Saison nicht mehr wie gewünscht zum Einsatz, weil ihn zumeist der 222-Millionen-Euro-Einkauf Neymar aus der Startelf verdrängte. Inzwischen gehört Draxler in einer etwas defensiveren Rolle aber wieder regelmäßig zur Startelf.

© SZ vom 09.11.2017 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: