Tennis: Wimbledon im Liveticker:Das längste Spiel der Welt - ist aus!

Mit 70:68 im fünften Satz schlägt John Isner seinen Langzeitgegner Nicolas Mahut. Es war das längste Match der Tennisgeschichte. Die Frage: 'Findet es je ein Ende?' darf als beantwortet gelten. Die Nachlese.

Court 18 in Wimbledon. Ein Nebenplatz, aber hier fand ein geschichtsträchtiges Tennisspiel statt. Sogar John McEnroe war da. Die Zuschauer drängelten sich um den Platz. Es war das längste Match der Tennisgeschichte. Elf Stunden und fünf Minuten haben sich John Isner und Nicolas Mahut bekämpft: 70:68 lautete das Ergebnis des fünften Satzes. Die Partie wurde ursprünglich am Dienstag begonnen und wegen Dunkelheit nach dem vierten Satz abgebrochen. Am Mittwoch spielten beide 7:06 Stunden lang ohne Entscheidung den fünften Satz, der erneut wegen Dunkelheit beim Stand von 59:59 abgebrochen wurde. Die Fortsetzung am Donnerstag dauerte erneut 1:05 Stunden. Hier die Entscheidung zum Nachlesen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: