SpVgg Greuther Fürth:Nummer eins und Kapitän

Der ungarische Torwart Balazs Megyeri führt die SpVgg Greuther Fürth künftig aufs Feld, weil er seinen Trainer Janos Radoki in der Vorbereitung erneut durch seine Leistungen überzeugt hat.

Ein Jahr ist der Ungar Balazs Megyeri mittlerweile in Fürth. Der Torhüter hat der Mannschaft von Anfang an Sicherheit geben können, er hat sich etabliert im Frankenland und unter seinem Trainer Janos Radoki. So sehr, dass ihn der in Ungarn geborene aber in Deutschland aufgewachsene Coach nun zum neuen Kapitän des Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth gemacht hat. Damit geht Megyeri selbstredend als Nummer eins im Fürther Tor in die Saison. Die Binde übernimmt er von Marco Caligiuri. "Balázs hat durch Leistung überzeugt, marschiert vorneweg und gibt alles für den gemeinsamen Erfolg. Er bringt die Körpersprache und Lautstärke auf dem Platz für das Amt mit und hat auch die richtige Ausstrahlung", sagte Radoki. Megyeri, 27, hatte sich in der Vorbereitung mit Sascha Burchert ein Duell um den Platz im Tor geliefert. "Beide haben den Ehrgeiz, zwischen den Pfosten zu stehen, und sind trotzdem super miteinander umgegangen. Sie haben sich dadurch auf ein neues Leistungslevel gehoben", sagte Radoki.

© SZ vom 29.07.2017 / sid, sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: