Skispringen:Im Aufwind

Lesezeit: 3 min

Neuer Trainer, neue Anlaufhocke, neuer Optimismus: Olympiasieger Kamil Stoch aus Polen scheint aus seinem langen, rätselhaften Formtief geklettert zu sein. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa)

Neuer Trainer, neue Anlaufhocke, neuer Optimismus: Olympiasieger Kamil Stoch aus Polen scheint aus seinem langen, rätselhaften Formtief geklettert zu sein. Die meisten Teams stecken indes noch in der Selbstfindung, so auch die Deutschen.

Von Volker Kreisl, Klingenthal

Die Tendenz hatte sich schon im Sommer aufgebaut. Sie war zu einer wuchtigen Welle angeschwollen, schwächte sich zu Saisonbeginn zwar ein wenig ab, verlor aber in Wirklichkeit nie an Kraft. Und jetzt, Anfang Dezember, bricht die Frühform der polnischen Auswahl herein über die etablierten Skisprungteams.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: