Schach-WM:Anand bleibt in Führung

Schachweltmeister Anand hat seine Drei-Punkte-Führung verteidigt. Herausforderer Kramnik muss erneut mit einem Remis zufrieden sein.

Herausforderer Wladimir Kramnik hat auch im achten Spiel der Schach-Weltmeisterschaft in Bonn seinen ersten Sieg verpasst. Der russische Großmeister musste am Freitag erneut mit einem Remis gegen Titelverteidiger Viswanthan Anand (Indien) zufrieden sein.

Viswanthan Anand hat seine Drei-Punkte-Führung verteidigt. (Foto: Foto: dpa)

Nach 39 Zügen stellte Kramnik, der mit den weißen Figuren spielte, seine Gewinnbemühungen ein. Anand verteidigte mit 5,5:2,5-Punkten seine klare Drei-Punkte-Führung. Er benötigt nur noch einen Punkt aus den restlichen vier Begegnungen.

© dpa/akh/dmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: