Regensburg:In Post-Wendepunktform

Lesezeit: 2 min

Joshua Mees (rechts) hätte in der vierten Minute die Führung für Regensburg erzielen können – sein Schuss landete aber in den Armen von Kevin Müller. (Foto: Sascha Janne/imago)

Der Jahn bleibt gegen Heidenheim zum fünften Mal in Serie unbesiegt. Das Aus im DFB-Pokal hat dabei geholfen.

Von Anna Dreher, München/Regensburg

Es gibt Spiele, an die erinnert sich Achim Beierlorzer gerne. Wenn seine Mannschaft besonders gut war, zum Beispiel. Die meisten Partien, die sich der Trainer des SSV Jahn Regensburg im Gedächtnis bewahrt, dürften Siege sein. Es deutete also zunächst wenig darauf hin, dass ihm auch der 25. Oktober 2017 positiv in Erinnerung bleiben würde, als Regensburg in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit 2:5 gegen den 1. FC Heidenheim unterging. Zur Pause lag der Jahn 1:2 zurück - ein Rückstand, der hätte aufgeholt werden können, aber es hat halt nicht gereicht an diesem Tag: Schluss, aus, vorbei, für Regensburg war das die bisher höchste Niederlage in dieser Saison.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: