Premier League:Klopp im Krankenhaus - Liverpool nur 2:2

Der Trainer verpasst wegen einer Blinddarm-OP das Spiel seiner Mannschaft gegen Sunderland. Seine Mannschaft verspielt ein 2:0.

Ohne den erkrankten Fußball-Trainer Jürgen Klopp ist der FC Liverpool in der englischen Premier League nicht über ein 2:2 (0:0) gegen den FC Sunderland hinausgekommen. Klopp war wegen des Verdachts einer Blinddarmentzündung nicht im Stadion, verfolgte das Spiel vorm TV im Krankenhaus. Danach ließ er sich operieren, die OP verlief erfolgreich, wie sein Klub am Abend mitteilte. Wie lange Klopp im Krankenhaus bleiben wird, ist nicht bekannt. Klopps Aufgaben hat das Betreuerteam mit Zeljko Buvac, Peter Krawietz, Pepijn Lijnders und John Achterberg übernommen.

Der frühere Bundesligaprofi Roberto Firmino brachte Liverpool während des Spiels in der 59. Minute mit 1:0 in Führung und legte elf Minuten später das zweite Tor durch Adam Lallana vor. Viele Liverpool-Fans verließen in der 77. Minute aus Protest gegen eine Eintrittspreis-Erhöhung zur neuen Saison die Anfield Road vorzeitig. Danach kamen die Gäste richtig in Fahrt. Adam Johnson (82.) und Jermain Defoe (89.) egalisierten die Partie.

Tottenham auf Platz zwei

Liverpool bleibt hinter dem Stadtrivalen FC Everton Achter. Die Toffees hatten beim 3:0 (3:0) bei Stoke City wenig Mühe. Im Abstiegskampf feierten Newcastle United und Aston Villa wichtige Siege. Newcastle bezwang West Bromwich Albion 1:0 (1:0), Schlusslicht Aston Villa gelang beim 2:0 (1:0) gegen Norwich City der dritte Saisonerfolg. Swansea City kam gegen Crystal Palace nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Neuer Tabellenzweiter der Premier League ist Tottenham Hotspur nach dem 1:0 gegen den FC Watford. Kieran Trippier erzielte in der 64. Minute den Siegtreffer.

© SZ vom 07.02.2016 / dpa, SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: