Olympia:In die Steckdose gefasst

Bei den Olympischen Spielen fallen die Athleten auch durch extravagantes Aussehen auf. Sportler, die die Haare schön haben.

Von Christoph Dorner

1 / 12
(Foto: AFP)

Die jamaikanische Sprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce hat sich die Haare in den Landesfarben ihrer Heimat eingefärbt.

2 / 12
(Foto: AFP)

Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin von London wurde im Finale über 100 Meter Dritte und gratuliert ihrer Landsfrau Elaine Thompson zum Olympiasieg.

3 / 12
(Foto: REUTERS)

Dieser freundliche Mann ist Aron Baynes. Er kommt aus Australien und stopft gerne Bälle in den Korb. Und er trägt die experimentierfreudigste Frisur des Basketball-Turniers.

4 / 12
(Foto: Paulo Whitaker/Reuters)

Haariger Zweikampf beim Frauen-Fußball: Marjory Nyaumwe aus Simbabwe und die Deutsche Sara Däbritz. Die Simbabwerin wirkt, als habe sie vor dem Spiel in eine Steckdose gefasst.

5 / 12
(Foto: AP)

Die Argentinierin Joana Palacios stemmt nicht nur ihre Hantel, sondern auch ihr voluminöses Haupthaar.

6 / 12
(Foto: REUTERS)

Welche weltberühmte Sportlerin könnte das wohl sein? Es ist die US-Tennisspielerin Serena Williams beim Aufschlag.

7 / 12
(Foto: AFP)

Die indischen Hockey-Spieler Akashdeep Singh und Sardara Singh tragen einen charakteristischen Dutt mit weißem Tuch auf dem Kopf.

8 / 12
(Foto: dpa)

Der US-Schwimmer Ryan Lochte hatte sich seine Haare eigentlich blond gefärbt. Im Pool von Rio wurden sie dann türkis.

9 / 12
(Foto: AP)

Der brasilianische Handballer Fabio Chiuffa hat seine Dreadlocks, die aussehen wie ein Bündel Holz, mit einem Zopf gebändigt. Die deutschen Handballer ärgerte er gehörig mit seinen Toren.

10 / 12
(Foto: Getty Images)

Das Tennisturnier war für den Deutschen Dustin Brown nach einer Verletzung schnell vorbei. Seine langen Dreadlocks hatte er unter eine weiße Reggae-Mütze gepackt.

11 / 12
(Foto: AFP)

Nur Olympia im Kopf? Der französische Volleyballer Earvin Ngapeth trägt die olympischen Ringe auf dem kurz geschorenen Hinterkopf.

12 / 12
(Foto: AFP)

Shaunae Miller ist nicht nur für ihren Hechtsprung ins Ziel berühmt geworden - sondern auch für ihre Haare in den Nationalfarben der Bahamas. Von dort stammt die Olympiasiegerin über 400 Meter nämlich.

© sz.de/afp/ap/dpa/getty/reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: