Mario Götze:Kampf um die Kunst

Lesezeit: 3 min

Schwerelos: Mario Götze, der beim FC Bayern mitunter einen schweren Rucksack trägt, blüht im DFB-Trikot auf. (Foto: Martin Meissner/AP)

Mario Götze drängt sich im Länderspiel für eine zentrale Rolle bei Bayern auf. Problem: Seine Klub-Konkurrenten Müller und Lewandowski treffen auch.

Von Christof Kneer, München

Ein junger Spieler, der sich von der linken Seite kommend erst durch kleine Räume windet, dann in größeren Räumen beschleunigt und den dabei stets sicher mitgeführten Ball auch noch zum 2:0 ins Tor schießt, müsste eigentlich bald ein Thema für den FC Bayern werden. Spätestens dann müsste er es werden, wenn er im selben Spiel noch mal von links draußen aufbricht, wenn er dann nach innen passt und optimistisch Richtung Strafraum weiterläuft, wo ihm der Ball zur Belohnung zum 3:1 vor die Füße fällt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: