Lothar Matthäus rastet im Fernsehstudio aus:"I lose my evening"

Für den Sender al-Dschasira steht Lothar Matthäus als Fußballexperte vor der Kamera, doch wehe wenn diese vermeintlich aus ist: Als ihm kürzlich im Studio etwas nicht passte, rastete der Ex-Nationalspieler aus, schimpfte und tobte. Natürlich in bestem "Loddar"-Englisch.

Den ersehnten Job in der Bundesliga hat Lothar Matthäus zwar immer noch nicht gefunden - ein langweiliges Leben führt der deutsche Rekordnationalspieler deshalb jedoch noch lange nicht. Seit der Weltmeisterschaft im Sommer 2010 kommentiert Matthäus schließlich regelmäßig für den arabischen Fernsehsender al-Dschasira.

Dort jedoch weiß man jedoch offenbar nicht, welch Wertschätzung Matthäus in Deutschland genießt, denn er wurde kürzlich bei einem Wutausbruch erwischt.

Als ihm bei einem Spiel in der Münchner Arena etwas nicht passte, rastete Matthäus aus - wohl in der Annahme, die Kameras seien gerade aus. Doch jetzt ist ein Video von seinem Wutausbruch im Internet aufgetaucht. Darauf ist zu sehen, wie sich der 50-Jährige mit den Moderatoren anlegt, sich im Fernsehstudio in Rage schimpft.

Die Internet-Gemeinde ist begeistert - denn Matthäus besticht wie so oft in feinstem "Loddar"-Dialekt: "I tell you now something: I stay only in Munich for this f...ing job tonight. I lose my evening" schimpft er im Al-Dschasira-Studio und legt nach: "You think you can play with me? I'm not a child."

© YouTube - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: