Leipzig:Standardisierte Nachlässigkeit

Lesezeit: 2 min

Schnappte den Leipzigern spät den Heimsieg weg: Emil Berggreen, der Mainzer Torschütze zum 2:2-Endstand. (Foto: Matthias Kern/Getty)

Nach dem Unentschieden gegen den FSV Mainz 05 hadert RB auf hohem Niveau - und blickt dennoch mit Stolz auf die Hinrunde bereits zurück.

Von Cornelius Pollmer, Leipzig

Der dänische Fußballspieler Emil Berggreen hat am frühen Samstagabend in Leipzig für gleich zwei tendenziell dicke Überraschungen gesorgt. Zumindest deren erste ist gut dokumentiert und lässt sich genau datieren, nämlich auf die 87. Minute des Spiels RB Leipzig gegen Mainz 05. Leipzig hatte sich nach einem fordernden letzten Gruppenspiel in der Champions League gegen Beşiktaş Istanbul ordentlich durch die Partie bewegt und lag 2:1 in Front, als Berggreen nach einer Ecke von Maxim das späte, aus Leipziger Sicht unnötige, in Summe betrachtet jedoch nicht unverdiente 2:2 besorgte. Die noch größere Überraschung aber lieferte Berggreen ab, als er kurz darauf auf dem Sprechblasen-Flohmarkt in der Medienzone der Arena auf sein wichtiges Tor angesprochen wurde und seine Antwort mit dem bemerkenswerten Satz begann: "Ich bin fast ein bisschen enttäuscht."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: